Die Uhrzeit lesen - volle Stunde - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung

Üben rund um die Uhr: Jetzt können Ihre Schüler volle Stunden ablesen!

Blick ins Material

Die Uhrzeit lesen - volle Stunde - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung

Üben rund um die Uhr: Jetzt können Ihre Schüler volle Stunden ablesen!

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
40 Seiten (4,6 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Bott, Sabine / Hauck, Kathrin
Auflage:
(2013)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
4-9
Schultyp:
Förderschule

Mein Tag hat 24 Stunden …

Pünktlich zu Verabredungen mit Freunden kommen, Termine bei Ärzten wahrnehmen, Arbeitszeiten einhalten: Uhrzeiten lesen zu können, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten zur Bewältigung von Alltagssituationen.

Üben Sie in Ihrem Unterricht, mit Tages- und Uhrzeiten umzugehen – lebenspraktisch, handlungsorientiert und nachhaltig! Besonders für Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sind Uhrzeiten jedoch sehr abstrakt, sodass sehr viel Übungsmaterial benötigt wird. Genau das bietet dieses umfassende Materialpaket zum Lesen der Uhrzeit! Die volle Stunde zu erkennen, gehört zu den ersten Schritten im Umgang mit der Uhr. Diese Fähigkeit wird nach und nach mit dem Material aus dieser Reihe aufgebaut.

In den Warenkorb

€ 9,90
Material-Nr.: 55330

Aus der Reihe Lebenspraktisches Lernen: Uhrzeiten - Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Die Uhrzeit lesen - volle Stunde - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung"

Ähnliche Materialien:

Mehr Materialien von Bott, Sabine / Hauck, Kathrin: