Die Uhrzeit lesen - viertel nach - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung

Üben rund um die Uhr: Jetzt können Ihre Schüler die Zeit im Viertelstundentakt ablesen!

Blick ins Material

Die Uhrzeit lesen - viertel nach - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung

Üben rund um die Uhr: Jetzt können Ihre Schüler die Zeit im Viertelstundentakt ablesen!

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
33 Seiten (3,3 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Bott, Sabine / Hauck, Kathrin
Auflage:
(2013)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
4-9
Schultyp:
Förderschule

Wad bedeutet “viertel nach”?

Pünktlich zu Verabredungen mit Freunden kommen, Termine bei Ärzten wahrnehmen, Arbeitszeiten einhalten: Uhrzeiten lesen zu können, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten zur Bewältigung von Alltagssituationen. Üben Sie in Ihrem Unterricht, mit Tages- und Uhrzeiten umzugehen – lebenspraktisch, handlungsorientiert und nachhaltig!

Besonders für Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sind Uhrzeiten jedoch sehr abstrakt, sodass sehr viel Übungsmaterial benötigt wird. Genau das bietet dieses umfassende Materialpaket zum Lesen der Uhrzeit! Schwerpunkt der Aufgaben ist, viertel nach ablesen zu können.

In den Warenkorb

€ 8,80
Material-Nr.: 55303

Aus der Reihe Lebenspraktisches Lernen: Uhrzeiten - Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Die Uhrzeit lesen - viertel nach - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung"

Spinner big
Spinner big