Strategien der Werbung - Stationenlernen

Lernen an Stationen im Deutschunterricht

Blick ins Material

Strategien der Werbung - Stationenlernen

Lernen an Stationen im Deutschunterricht

Typ:
Arbeitsblätter / Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
40 Seiten (1,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
2 (2016)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
7-10
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

Aktualisiert/Erweitert

Werbung bildet einen festen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens und weist viele charakteristische Eigenschaften auf. So lohnt es sich nicht nur, verschiedene Werbeträger und Werbemittel zu untersuchen, sondern auch die typische Werbesprache sowie beliebte Werbestrategien zu durchleuchten.

Mit dieser Stationenarbeit lernen die Schülerinnen und Schüler selbstständig und schrittweise, wie man mit Werbung umgeht und selbstständig kreativ werden kann. Mit allen wichtigen Informationen, Übungsblättern und Lösungshinweisen!

Inhalt:
  • Didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz dieses Materials
  • Einführender Informationszettel für die Schüler
  • Laufzettel
  • 10 Stationen mit Arbeitsaufträgen und Materialien: Ergänze Clustering Gedankenaustausch Internetrecherche Übung zum AIDA-Prinzip Welche Werbemittel gibt es? Werbetext gestalten Slogans entwerfen Werbestrategien zuordnen Produktpräsentation
  • Lösungen
  • Abschlusstest mit Lösung
  • Feedbackbogen

In den Warenkorb

Aus der Reihe Stationenlernen in der Sekundarstufe I/II

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Strategien der Werbung - Stationenlernen"

Ähnliche Materialien: