Zwischen Patriziat und Randgruppe (Klasse 6)

Die Stadt im Mittelalter

Blick ins Material

Zwischen Patriziat und Randgruppe (Klasse 6)

Die Stadt im Mittelalter

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
18 Seiten (13,9 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2015)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
6
Schultyp:
Realschule

In der mittelalterlichen Stadt waren die gesellschaftlichen Schichten klar definiert. Vom Patriziat bis zur Randgruppe war klar umrissen, welche Rechte wem zustanden. Doch weshalb war es für Handwerker von Vorteil, sich in Zünften zu organisieren? Und warum wurden gerade Juden an den Rand der Gesellschaft gedrängt? Diese und weitere Fragen werden anhand von Bildern, Texten und Rätseln beantwortet.

Zu diesem Beitrag gibt es kein Zusatzmaterial.

In den Warenkorb

€ 10,20
Material-Nr.: 63239

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Zwischen Patriziat und Randgruppe (Klasse 6)"

Spinner big
Spinner big