Bergkristall - Eine Weihnachtsgeschichte nach Adalbert Stifter (Niveau: A2)

Hueber-Lektüren für Jugendliche

Blick ins Material

Bergkristall - Eine Weihnachtsgeschichte nach Adalbert Stifter (Niveau: A2)

Hueber-Lektüren für Jugendliche

Typ:
Download-Paket
Umfang:
53 Seiten (34,1 MB)
Verlag:
Hueber
Autor:
Luger, Urs
Auflage:
(2010)
Fächer:
DaF/DaZ
Klassen:
5-10
Schultyp:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Weiße Weihnachten? Nein, an diesem 24. Dezember liegt nur oben auf den hohen Bergen Schnee. Trotzdem freuen sich Konrad und sein Schwesterchen Sanna. Weil es so warm ist, dürfen sie zu den Großeltern ins Nachbartal hinüberwandern. Am Abend wollen sie wieder zu Hause bei ihren Eltern sein, doch auf dem Rückweg schneit es plötzlich sehr stark. Schnell wird alles weiß. Die Kinder können die Landschaft nicht mehr sehen und den Weg nicht mehr finden. Weiter und weiter steigen sie ins Gebirge hinauf, bis es rund um sie nur noch Eis und Schnee gibt. Stille Nacht, heilige Nacht – eiskalte Nacht. Wird es ihre letzte sein?

Ein Hörbeispiel finden Sie hier

Zu der Reihe: Hueber Lektüren:

Die Reihe »Hueber Lektüren« bietet spannenden Lesestoff für Jugendliche ab 10 Jahren. Die Themen orientieren sich an den Interessen und Vorlieben dieser Altersgruppe und reichen von Abenteuer über Freundschaft bis hin zu Fantasy, Mystery und Thriller.

Die Lektüren sind für verschiedene Schwierigkeitsstufen erhältlich. Sie werden von erfahrenen ELT-Autoren speziell für die Sekundarstufe I (ab Klasse 5 aller Schultypen) verfasst und zeichnen sich aus durch - ein ausgefeiltes didaktisches Konzept mit klarer Progression: Wortschatz- und Grammatikinventare orientieren sich an den Lehrplänen und am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, - ein zweisprachiges Glossar in jeder Lektüre, - ein innovatives Übungskonzept mit Aktivitäten, die den Leseprozess gezielt unterstützen und begleiten. Dazu gehören sinnvoll integrierte Aufgaben zum Hörverstehen.

Die Texte sind von überschaubarer Länge; farbige Illustrationen bieten durchweg Verständnishilfen, sodass die Lektüren für alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse gut zu bewältigen sind.

Ein besonderes Plus ist die im Paket enthaltenen Audio-Dateien mit Aufnahmen der kompletten Texte sowie derjenigen Textabschnitte, die für die Hörverstehensaufgaben relevant sind.

In den Warenkorb

€ 7,50
Material-Nr.: 53907

Aus der Reihe Lektüren für Jugendliche, Niveau A1-C2

Empfehlungen zu "Bergkristall - Eine Weihnachtsgeschichte nach Adalbert Stifter (Niveau: A2)"

Spinner big
Spinner big