Creating an image - how branding works

Practising marketing skills: branding

Blick ins Material

Creating an image - how branding works

Practising marketing skills: branding

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
28 Seiten (49,2 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2012)
Fächer:
Englisch
Schultyp:
Berufsschule

Mit ihren weltweiten Werbekampagnen prägen Großkonzerne unsere Wahrnehmung und geben ihren Produkten ein Image, das sich in unserem Bewusstsein verankert.

Als zukünftige Werbefachleute oder kritische Verbraucher sollten sich Ihre Schülerinnen und Schüler dieser Strategien bewusst werden. Anhand anschaulicher Werbeanzeigen und eines Werbespots lernen sie den reflektierten Umgang mit Rollenklischees und medial vermittelten Bildern. Sie erhalten Einblick in Werbestrategien zur Imagebildung (Branding) und erweitern ihren Wortschatz zur Beschreibung und kritischen Auseinandersetzung mit Werbebotschaften. In einer Kreativaufgabe entwerfen sie selbst eine kritische Werbeanzeige (spoof ad).

Mit einem Werbefilm!

Die Schüler sollen:
  • den Wortschatz zum Thema Advertising erweitern und festigen
  • typische Werbetechniken kennen
  • Imagewerbung analysieren und Werbebot-schaften kritisch hinterfragen
  • eine eigene Werbeanzeigen entwickeln
  • Dauer: 4 Stunden (+ Test)
  • Niveau:* B1/B2 (Differenzierungsmaterial für B2)
  • Ihr Plus: Film auf CD, zwei Farbfolien mit Printwerbung

In den Warenkorb

€ 17,00
Material-Nr.: 53074

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Creating an image - how branding works"

Spinner big
Spinner big