How to say it best

The language of advertising

Blick ins Material

How to say it best

The language of advertising

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
24 Seiten (2,5 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2011)
Fächer:
Englisch
Schultyp:
Berufsschule

Ein neues Einkaufszentrum eröffnet in der Stadt, eine Autovermietung expandiert ins Ausland und eine Hotelkette informiert über Sonderangebote.

Um potenzielle Kunden anzulocken, bedienen sich Unternehmen der Werbung. Dabei kommt der Sprache eine zentrale Rolle zu.

Nicht nur im englischsprachigen Ausland finden sich englische Werbeslogans. Auch in Deutschland werden Werbebotschaften immer häufiger auf Englisch formuliert.

Machen Sie Ihre Schüler zu Werbetextern: Mit welchen Stilmitteln man einen wirkungsvollen Slogan verfasst und wie man Adjektive und Adverbien überzeugend in Werbetexte einbaut, erarbeiten sich die Schüler in abwechslungs-reichen Übungen. Auch grundlegendes Fachvokabular wird gefestigt.

Kompetenzen:
  • den Wortschatz zum Thema Advertising erweitern und festigen
  • Werbeslogans unter Verwendung von Stilmitteln (advertising techniques) verfassen
  • Adjektive und Adverbien in Texten werbewirksam einsetzen
  • einen Werbebrief verfassen

Ihr Plus: Farbfolie zum motivierenden Einstieg in das Thema

Niveau: B1/B2

Dauer: 4 Schulstunden (+ Test)

In den Warenkorb

€ 12,90
Material-Nr.: 49896

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "How to say it best"

Spinner big
Spinner big