Marketing - Viel mehr als nur Werbung

Marketinginstrumente der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik kennen

Blick ins Material

Marketing - Viel mehr als nur Werbung

Marketinginstrumente der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik kennen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
99 Seiten (17,9 MB)
Verlag:
RAABE
Fächer:
Sowi/Politik, Wirtschaft
Klassen:
9-10
Schulform:
Gymnasium

Ein Lebensmittelhersteller bringt Gemüsechips auf den Markt; ein Kinobetreiber gewährt seinen Besuchern am Kinotag 20 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis; ein Kaffeehersteller inszeniert seine Kaffeekapseln in eleganten Läden in bester Geschäftslage: Das alles ist Marketing!

Lernen Sie mit Ihrer Klasse an vielen Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis die Marketinginstrumente der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik kennen. Der handlungsorientierte Beitrag bietet Ihren Schülern dabei immer wieder Gelegenheit, Marketingmethoden selbst anzuwenden.

Die Jugendlichen führen etwa eine Umfrage zu den beliebtesten Eissorten durch oder organisieren eine Verkostung von Kartoffelchips. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit entwickeln die Lernenden in Kleingruppen selbst eine Marketingkampagne für ihre Schule, die den Regeln des Viralen, Influencer, Utility, Content oder Guerilla Marketing folgt.

In den Warenkorb

€ 39,95
Material-Nr.: 83725

Empfehlungen zu "Marketing - Viel mehr als nur Werbung"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon