Faut-il réduire notre consommation de viande?

Leseverstehen (ab Ende 3. Lernjahr)

Blick ins Material

Faut-il réduire notre consommation de viande?

Leseverstehen (ab Ende 3. Lernjahr)

Typ:
Unterrichtseinheit / Lesetraining
Umfang:
33 Seiten (1,7 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2023)
Fächer:
Französisch
Klassen:
10-13
Schulform:
Gymnasium

Landeskunde – La société: Wissenschaftliche Studien belegen, dass sich ein reduzierter Fleischkonsum positiv auf unser Klima und unsere Gesundheit auswirkt. Vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern liegen Gesundheit, Klima- und Tierschutz am Herzen, doch sind wir auch bereit, deswegen unser Konsumverhalten zu verändern?

Nützt unser persönlicher Verzicht, wenn Produktion und Exporte steigen? Ihre Schülerinnen und Schüler suchen mittels authentischer Materialien Antworten auf diese Fragen und trainieren begründet Standpunkte darzulegen.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe/Lernjahr: 9–12 (G8), 10–13 (G9)
  • Dauer: 4 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen:
    • 1. Sprechkompetenz: sich über Bildimpulse austauschen;
    • 2. Hörsehverstehen: einem Kurzvideo zentrale Informationen entnehmen;
    • 3. Leseverstehen und Schreiben: Mediation/Sprachmittlung, Textanalyse, commentaire, kreatives Schreiben
  • Thematische Bereiche: Umwelt und Klima, Konsumverhalten
  • Medien: LearningApps, mentimeter

In den Warenkorb

€ 16,95
Material-Nr.: 83132

Empfehlungen zu "Faut-il réduire notre consommation de viande?"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon