Grundzüge der Fotosynthese kennenlernen

Sonne, Wasser, Luft und Zucker

Blick ins Material

Grundzüge der Fotosynthese kennenlernen

Sonne, Wasser, Luft und Zucker

Typ:
Unterrichtseinheit / Rätsel
Umfang:
29 Seiten (17,8 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2023)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
2-3
Schulform:
Grundschule

Sonnenlicht und Wasser sind für uns Menschen selbstverständlich notwendig. Auch der Wald und seine Pflanzenwelt sind für uns ein Ort, ohne den wir uns ein Leben nicht vorstellen könnten. Doch wie sähe ein Leben ohne Bäume, ohne Wald und Wiesen aus? Wäre es überhaupt möglich? Diesen Fragen wird in der vorliegenden Unterrichtseinheit nachgegangen, um durch Versuche und Beobachten herauszufinden, was eines der großen Geheimnisse unseres Lebens und damit auch unseres Planeten ist.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe: 2 bis 3
  • Dauer: ca. 8 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen: Naturphänomene und -ereignisse erkunden; Zusammenhänge herstellen
  • Thematische Bereiche: Fotosynthese, Versuche, Stoffwechselprozesse kennenlernen
  • Medien: Texte, Bilder, Spiele, Versuche, Test, Selbsteinschätzungsbogen, Beobachtungsbogen
  • Organisatorisches: Exkursion in den Wald möglich

In den Warenkorb

€ 12,95
Material-Nr.: 83064

Empfehlungen zu "Grundzüge der Fotosynthese kennenlernen"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon