Tag und Nacht - Ein stetiger Wechsel

Spielerisch lernen

Blick ins Material

Tag und Nacht - Ein stetiger Wechsel

Spielerisch lernen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
48 Seiten (17,9 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Forester, Gary M.
Auflage:
3 (2023)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Den stetigen Wechsel von Tag und Nacht nehmen wir als ganz selbstverständlich hin. Im Sommer sind die Tage lang und wir genießen die warme Sonne – wenn sie denn scheint. Im Winter wird es spät hell und früh dunkel, dazu ist es kalt. Doch wie entstehen lange und kurze Tage? Die Sonne geht in Tokio schon fast unter, wenn in New York mal gerade Mittag ist. Den Mond sehen wir in verschiedenen Formen, doch er ändert seine Gestalt nicht. Wie kann man das erklären?

Übersichtlich und verständlich erfahren die Schüler Wesentliches über die Tages- und Nachtzeiten, über Licht und Schatten, den Rhythmus von Tag und Nacht. Seine Auswirkungen auf Menschen und Tiere, Arbeitswelt und Pflanzen sind anschaulich dargestellt.

Inhaltsverzeichnis:
  • Innenachtecke
  • Morgendämmerung
  • Sonnenaufgang
  • Sonnenhöchststand
  • Sonnenuntergang
  • Abenddämmerung
  • Mondaufgang
  • Mondhöchststand
  • Monduntergang

Weitere Produkte aus der Montessori-Reihe finden Sie hier

Weitere Produkte aus der Spielerisch Lernen-Reihe finden Sie ”/suche?publisher_id=31&school_type_ids=15&searchtext=spielerisch+lernen

In den Warenkorb

€ 15,99
Material-Nr.: 82833

Empfehlungen zu "Tag und Nacht - Ein stetiger Wechsel"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon