Ganz einfache Lapbooks gestalten

Praxistipps und Vorlagen für den Einsatz von Lapbooks im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Blick ins Material

Ganz einfache Lapbooks gestalten

Praxistipps und Vorlagen für den Einsatz von Lapbooks im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Typ:
Unterrichtseinheit
Verlag:
Persen
Autor/in:
Diehl, Rebecca
Auflage:
1 (2023)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
1-10
Schulform:
Förderschule, Grundschule

Lapbooks eignen sich sehr gut für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, da sie eine intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Unterrichtsinhalten ermöglichen. Im vorliegenden Band finden Sie methodisch-didaktische Hinweise und Vorlagen für Lapbooks zu motivierenden Themen aus dem Schulalltag, zum Beispiel „Morgenkreis“, „Meine Woche“ und „Meine Klasse“.

Zu jedem Lapbook gibt es verschiedene Elemente, die von den Schülerinnen und Schülern größtenteils individuell gestaltet werden können („Das gefällt mir“, „Meine Schulfreunde“, „So drücke ich mich aus“). Weitere Elemente dienen der Strukturierung des Schultages („Welcher Tag ist heute?“, „Stundenplan“). So bietet jedes individuelle Lapbook vielfältige Kommunikationsanlässe. Hinweise zur Erstellung der Lapbooks mit motorisch eingeschränkten Schülerinnen und Schülern runden das Paket ab!

Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Lapbook “Morgenkreis”
  • Lapbook “Meine Woche”
  • Lapbook “Meine Klasse”
  • “Lapbook über mich”

In den Warenkorb

€ 23,99
Material-Nr.: 81161

Empfehlungen zu "Ganz einfache Lapbooks gestalten"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon