Adventskalender

Freiarbeitsmaterialien ab Klasse 2

Blick ins Material

Adventskalender

Freiarbeitsmaterialien ab Klasse 2

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
47 Seiten (26,5 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor:
Kraft, Birgit
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
2-3
Schultyp:
Grundschule

Das tägliche Öffnen eines Türchens ihres Kalenders ist für viele Kinder ein fester Bestandteil in der Adventszeit.

PDF / WORD

Die Anzahl der noch geschlossenen Türchen verrät den Kindern schnell, welche Wartezeit auf Weihnachten noch vor ihnen liegt. Hier kommt nun der etwas andere Adventskalender für Ihren Unterricht. Auf die Kinder wartet hinter den einzelnen “Türchen” keine Schokolade, sondern kurze Geschichten, Rätsel, Zeichenaufgaben und vieles mehr. Die Aufgaben sind so ausgelegt, dass keine weitere Vorbereitung als das Kopieren der Blätter nötig ist. Die Aufgaben, aus denen unser Adventskalender besteht, können gut zwischendurch durchgeführt werden, z.B. als morgendliches, vorweihnachtliches Ritual zum Unterrichtsbeginn. Der Adventskalender ist für Kinder der 2.–3. Schulstufe erarbeitet worden.

Inhalt:

Der Adventskalender enthält zu jedem Tag vom 1.–24. Dezember je ein Angebot. Dabei handelt es sich um verschiedene Aufgabentypen, die die Kinder zum Schreiben, Lesen, Malen, Rätseln und Dichten auffordern. Die Übungen sind vom Umfang her so gehalten, dass sie als kurzes Morgenritual in der Adventszeit eingesetzt werden können. Jedes Angebot findet auf einer DIN A4 Seite Platz. Zu verschiedenen Übungen sind zudem Lösungsblätter vorhanden, dies betrifft unter anderem die Rätsel und diverse Textaufgaben.

In den Warenkorb

€ 20,60
Material-Nr.: 80665

Empfehlungen zu "Adventskalender"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon