Lernwerkstatt "Die zehn Gebote"

Eine Lernwerkstatt für die Klassen 3 bis 4

Blick ins Material

Lernwerkstatt "Die zehn Gebote"

Eine Lernwerkstatt für die Klassen 3 bis 4

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
55 Seiten (55,1 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor/in:
Hipp, Jasmin
Fächer:
Religion
Klassen:
3-4
Schulform:
Grundschule

An 14 abwechslungsreichen Stationen lernen die Kinder die Zehn Gebote kennen und übertragen diese in freier Auslegung auf konkrete Alltagssituationen, die ihnen bekannt sind.

PDF / WORD

So vollziehen sie die Bedeutung der Zehn Gebote auch heutzutage nach. Darüber hinaus erfahren die Schülerinnen und Schüler, dass Jesus nach den Zehn Geboten gelebt hat und der Meinung war, dass sie zum Wohl der Menschen von Gott gegeben wurden. Und dass nach Jesu Verständnis im Doppelgebot der Liebe alle anderen Gebote vereint sind. Aufwendige Illustrationen und pfiffige Methoden wie Lesekarten, Domino, Lückentexte, Rätsel, Bastelanleitungen und viele Kreativaufgaben sorgen dafür, dass Ihre Schüler von dieser Werkstatt begeistert sein werden!

Das beinhaltet die Werkstatt:
  • Ein Laufzettel ermöglicht den Kindern, stets den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.
  • Auftragskarten geben verständliche Arbeitsaufträge.
  • Zu den 14 Stationen gibt es abwechslungsreiche Stationsblätter.
  • Die Lernwerkstatt enthält Lösungen zu Stationen, an denen feststehende Ergebnisse erarbeitet werden.
  • Als parallel einsetzbares Begleitmaterial zu den Stationen liegen Ausschneidebögen zu den Zehn Geboten und ihrer möglichen Bedeutung im Lebensumfeld der Kinder bei.

In den Warenkorb

€ 21,50
Material-Nr.: 80133

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt "Die zehn Gebote""

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon