Textaufgaben - keine Zauberei!

Freiarbeitsmaterialien ab Klasse 5

Blick ins Material

Textaufgaben - keine Zauberei!

Freiarbeitsmaterialien ab Klasse 5

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
57 Seiten (12,5 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor/in:
Thum-Widmer, Sandra
Fächer:
Deutsch
Klassen:
5-6
Schulform:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Textaufgaben – ein Gräuel? Das muss nicht sein. Textaufgaben sind zwar komplexer als „simple“ Rechnungen, die mit bloßen Ziffern und Rechenzeichen dargestellt werden, letztlich aber genau deshalb auch interessanter.

PDF / WORD

Sie verlangen nämlich mehr als rein mathematische Fähigkeiten. Wer Textaufgaben lösen will, der trainiert zusätzlich auch das sinnentnehmende Lesen. Textaufgaben schulen komplexes Denken und Umgehen mit Rechenfertigkeiten: So müssen alle Grundoperationen sitzen, das Einmaleins beherrscht werden und schriftliche Rechenverfahren sowie das Umrechnen von Größen müssen ebenfalls bestens bekannt sein. Gemeinsam Lösungswege zu erarbeiten und zu besprechen, fördert Denkstrukturen und bietet die Möglichkeit, andere mathematische Vorgehensweisen kennen zu lernen. Unsere Textaufgaben sind thematisch eingebettet in die Phantasiewelt einer Hexe und eines Zauberers und bereiten den Kindern kurzweiliges Rechenvergnügen.

In den Warenkorb

€ 21,50
Material-Nr.: 79597

Empfehlungen zu "Textaufgaben - keine Zauberei!"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon