Ausmal-Logicals

Freiarbeitsmaterialien ab Klasse 1

Blick ins Material

Ausmal-Logicals

Freiarbeitsmaterialien ab Klasse 1

Typ:
Lesetraining
Umfang:
42 Seiten (66,9 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor/in:
Kaminsky, Bianca
Fächer:
Deutsch
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule

Jedes Ausmal-Logical besteht aus drei kindgerechten Bildern in Schwarz-Weiß und sechs Hinweissätzen.

PDF / WORD

Die Kinder lesen die Hinweise, kombinieren die enthaltenen Informationen und finden auf diese Weise heraus, wie sie das Logical lösen können. Sie werden außerdem dazu angeregt, das Gelesene noch weiter anzuwenden, indem die Bilder entsprechend den Texthinweisen angemalt werden sollen: Bekommt das Pferd nun braune oder schwarze Flecken? Welche Farbe hat Alis Rucksack? Und in welcher Farbe ist das Jojo anzumalen? Neben dem Training des Leseverständnisses schulen die Ausmal-Logicals zudem spielerisch die Konzentration, da die Kinder aufmerksam Schritt für Schritt vorgehen sollten und die Hinweise manchmal auch mehr als einmal gelesen werden müssen. Ein beliebter Lese- und Knobelspaß!

Das beinhaltet das Material:

Das Material beinhaltet 30 Ausmal-Logicals, deren übersichtlicher Aufbau stets gleich ist und den Kindern somit einen leichten Zugang und selbstständiges Bearbeiten ermöglicht. Zu allen Ausmal-Logicals sind Lösungen vorhanden, auf denen die einzutragenden Begriffe stehen. Ein Laufzettel sorgt bei Schülern und Lehrern für den raschen Überblick, welche Logicals bereits bearbeitet wurden. Das Material kann sowohl in der Freiarbeit als auch zur Differenzierung innerhalb des Unterrichts verwendet werden. Auch als „Zusatzfutter“ für schnelle Lerner oder als motivierende Hausaufgabe sind die Ausmal-Logicals geeignet.

In den Warenkorb

€ 20,60
Material-Nr.: 79324

Empfehlungen zu "Ausmal-Logicals"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon