Merlin´s Dragon - Lektüre mit Audios online

Hörbuch als MP3-Download

Blick ins Material

Merlin´s Dragon - Lektüre mit Audios online

Hörbuch als MP3-Download

Typ:
Unterrichtseinheit / Lernhilfe
Verlag:
Hueber
Autor:
Murray, Sue
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
Englisch
Klassen:
5-7
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

1. Lernjahr / 5. Klasse, 300 Wörter.

Es sind Osterferien. Parker, 14, und Olivia, 16, fahren mit ihren Eltern in den Snowdonia National Park in Wales, den Schauplatz vieler Sagen um König Artus und den Zauberer Merlin. Ihre Eltern sind Archäologen und forschen an der sagenumwobenen Festung Dinas Emrys. Parker und Olivia unternehmen eine lange Tagestour auf den Mount Snowdon – den Berg, unter dem der Legende nach die zwei Drachen aus der Artussage leben. Irgendwo dort soll auch der Zauberer Merlin schlafen … Was wie ein Abenteuer in die Vergangenheit beginnt, wird schnell gefährlich: Das Wetter schlägt um, Neuschnee und dichter Nebel nehmen die Sicht und die beiden sitzen verletzt auf dem Gipfel fest. Schließlich können sie sich retten – war es ein Wetterumschwung oder doch der rote Drache von Wales, der ihnen zu Hilfe kam?

Die komplette vertonte Lektüre steht als kostenfreier MP3-Download zur Verfügung.

Hier finden Sie eine Hörprobe

In den Warenkorb

€ 9,00
Material-Nr.: 78981

Empfehlungen zu "Merlin´s Dragon - Lektüre mit Audios online"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon