Henri Rousseau ... anmalen und weitergestalten

Berühmte Künstler ... anmalen und weitergestalten

Blick ins Material

Henri Rousseau ... anmalen und weitergestalten

Berühmte Künstler ... anmalen und weitergestalten

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
30 Seiten (23,5 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Berger, Eckhard
Auflage:
3 (2021)
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
3-8
Schulform:
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule

Diese Unterrichtseinheit zu Henri Rousseau führt konzeptionell innovativ und genial einfach direkt in das Leben und in das Werk des großen Künstlers Henri Rousseau ein.

Henri Rousseau war der bedeutendste Vertreter der Naiven Malerei und gilt heute als Wegbereiter des Surrealismus. Seine realistischen Bilder erinnern uns an Träume, Märchen und Exotik und faszinieren. Erst mit 40 Jahren nach seiner Pensionierung widmete er sich umfassend und leidenschaftlich seiner Kunst. Anerkennung blieb ihm anfänglich völlig versagt. Seine Bilder wurden auf seiner ersten Ausstellung in Paris nur belächelt und abgelehnt. Aber viele Künstler der Avantgarde nahmen ihn ernst. Er selbst arbeitete unbeirrt weiter und blieb sich treu. Durch weitere Ausstellungen wurde er berühmt. Heute gilt er als Künstler von Weltrang und nimmt einen festen Platz in der Kunstgeschichte ein. Seine Werke sind begehrt und beinahe unbezahlbar.

Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Schulformen erwerben begeistert Wissen, malen Bilder farbenprächtig an und gestalten sie ideenreich weiter. Mit fantastischen Ergebnissen belohnen sie sich und werden schnell Kunstexperte. Lehr- und Lerneffizienz sind garantiert.

Weitere tolle Materialien dieser Reihe finden Sie hier

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 68046

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Henri Rousseau ... anmalen und weitergestalten"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon