Zahlen bis 10 erkennen, schreiben, zuordnen

Übungsmaterial für Schüler mit sonder pädagogischem Förderbedarf

Blick ins Material

Zahlen bis 10 erkennen, schreiben, zuordnen

Übungsmaterial für Schüler mit sonder pädagogischem Förderbedarf

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
60 Seiten (3,6 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Konkow, Minika / Jebautzke, Kirstin
Auflage:
(2014)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
1-4
Schultyp:
Grundschule, Förderschule

Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf mit dem Schwerpunkt Lernen benötigen klar strukturierte und überschaubare Aufgaben, die keinen zu hohen Erwartungsdruck aufbauen. Durch die Erarbeitung in kleinen Schritten und durch Wiederholung von Übungstypen kann den Schülern Sicherheit vermittelt werden.

Daher besitzen die Arbeitsblätter zu den Zahlen immer die gleiche Aufbaustruktur:
  • AB 1: Einführung: Die Zahl wird als Bild, dass Kindern im Alltag begegnet, dargestellt; Zahlenmandal; erstes Schreiben der Zahl
  • AB 2–4: Üben des Schreibens der Zahl sowie Unterscheidung der Zahl von anderen * Zahlen AB 5–6: Verknüpfung des Zahlbildes mit der Menge

Der Aufbau der einzelnen Arbeitsblätter ist dabei besonders übersichtlich und klar. Durch sich wiederholende Aufgabenformate sowie durch den Einsatz unterstützender Piktogramme wird selbstständiges Üben auch für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf leicht möglich.

In den Warenkorb

€ 17,99
Material-Nr.: 65929

Empfehlungen zu "Zahlen bis 10 erkennen, schreiben, zuordnen"

Spinner big
Spinner big