Das Vorstellungsgespräch

So bereitest du dich optimal vor

Blick ins Material

Das Vorstellungsgespräch

So bereitest du dich optimal vor

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
12 Seiten (1,8 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2016)
Fächer:
Deutsch, AWT
Klassen:
7-10
Schultyp:
Hauptschule

Wie bewerbe ich mich richtig? Wie kann ich dafür Sorge tragen, dass ich aus anderen Bewerbern heraussteche? Was eigentlich ist der Sinn eines Vorstellungsgesprächs? Wie bereits ich mich auf ein Vorstellungsgespräch richtig vor?

In dieser Unterrichtseinheit, die auch fächerübergreifend (AWT, SoWi, Deutschunterricht) eingesetzt werden kann erhalten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in ein Vorstellungsgespräch, lernen, sich kritisch mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen, gestalten eine eigene “Bewerbungs-Box”, erstellen eine Checkliste und sehen auch anhand vierer Negativbeispiele, wie man ein Vorstellungsgespräch nicht ablaufen lässt.

Materialübersicht:
  • Wozu ist das Vorstellungsgespräch gut?
  • Der Termin steht – wie bereite ich mich vor?
  • Fragen über Fragen – was Arbeitgeber wissen wollen!
  • Svens großer Tag – Top oder Flop?
  • An alles gedacht? – Checklisten für dein Vorstellungsgespräch

In den Warenkorb

€ 4,60
Material-Nr.: 64674

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Das Vorstellungsgespräch"

Spinner big
Spinner big