Einmal Personalchef sein

Bewerbungstraining mit Rollentausch

Blick ins Material

Einmal Personalchef sein

Bewerbungstraining mit Rollentausch

Typ:
Arbeitsblätter / Unterrichtseinheit
Umfang:
17 Seiten (0,9 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2012)
Fächer:
AWT
Klassen:
7-10
Schultyp:
Hauptschule

Das wäre mal was – Chef sein und bestimmen können, wen man einstellt und wen nicht. Warum eigentlich nicht? Dieses Bewerbungstraining hat?s in sich: Die Jugendlichen schlüpfen zwischenzeitlich in die Rolle des einstellenden Chefs, müssen aber auch selbst ein Vorstellungsgespräch über sich ergehen lassen. Doch das geht nur, wenn sie zuvor mit ihrer Bewerbungsmappe gepunktet haben. Und die Bewertungskriterien sind eindeutig … da werden so manch einem die Augen geöffnet. Checklisten, Frage- und Aktionskarten sowie Tipps und Hinweise tragen dazu bei, dass dieses Rollenspiel noch lange im Gedächtnis bleibt.

Materialübersicht:
  • Bewerben – aber bei wem?
  • In der Personalabteilung
  • Jetzt wird’s ernst!
  • Wir sind Chef!
  • Bewertungsbogen „Bewerbungsmappen”
  • Das Vorstellungsgespräch – Sprungbrett und Gefahrenquelle zugleich
  • Das Personalroulette – Aktionskarten für den Einstellenden
  • Das Personalroulette – Fragekarten für das Vorstellungsgespräch

In den Warenkorb

€ 6,50
Material-Nr.: 49910

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Einmal Personalchef sein"

Spinner big
Spinner big