"Un miroir qu'on promène le long d'un chemin". Die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts im Spiegel von Realismus und Naturalismus (Oberstufe)

Die Schüler setzen sich in Gruppen mit jeweils einem der Romane anhand von Ausschnitten und Resümees auseinander

Blick ins Material

"Un miroir qu'on promène le long d'un chemin". Die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts im Spiegel von Realismus und Naturalismus (Oberstufe)

Die Schüler setzen sich in Gruppen mit jeweils einem der Romane anhand von Ausschnitten und Resümees auseinander

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
46 Seiten (32,3 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2014)
Fächer:
Französisch
Klassen:
11-13
Schultyp:
Gymnasium

Ihre Schüler erhalten – durch die Brille von realistischen und naturalistischen Autoren – einen Einblick in die französische Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. In arbeitsteiliger Gruppenarbeit setzen sie sich selbstständig anhand von Ausschnitten und Resümees mit Romanen von Flaubert (“Madame Bovary”), Balzac (“Le Père Goriot”), Maupassant (“Bel-Ami”) und Zola (“L’Assommoir”, “La Bête humaine”) auseinander und präsentieren ihre Ergebnisse vor ihren Mitschülern. – MIT: Romanausschnitten, Textpuzzles, Hintergrundinformationen u.v.m. (1 Dalli-Klick-Spiel (PowerPoint-Datei), 1 Bild in größerem Format (Word-Datei) und 3 Schülerbeispiele (PDF-Dateien) sind im ZIP-Download erhalten. Die Beitragsdatei ist im PDF-Format.)

In den Warenkorb

€ 21,80
Material-Nr.: 63985

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu ""Un miroir qu'on promène le long d'un chemin". Die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts im Spiegel von Realismus und Naturalismus (Oberstufe)"

Spinner big d3ce0a40deddd24056985fc295dd90cb618e12947ccb14586200ed04d3ad0196
Spinner big d3ce0a40deddd24056985fc295dd90cb618e12947ccb14586200ed04d3ad0196