Marketing: Marktforschung, Produktpolitik, Big Data

Märkte und Verbraucher

Blick ins Material

Marketing: Marktforschung, Produktpolitik, Big Data

Märkte und Verbraucher

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
35 Seiten (4,0 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2024)
Fächer:
Sowi/Politik, Wirtschaft
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand von Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis die Instrumente der Produktpolitik kennen. Sie hinterfragen, warum Marktforschung wichtig ist, und beschäftigen sich mit den Chancen und Risiken von Big Data..

KOMPETENZPROFIL:
  • Dauer: 6–7 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen: strukturiertes Denken, selbstständiges Arbeiten, Entwickeln und Vortragen von Argumenten, Diskussion und Bewertung von Alternativen, kritische Reflexion
  • Thematische Bereiche: Marketing 4.0, Big Data, Produktpolitik
  • Medien: Werbeplakate, Karikatur, Texte
  • Methoden: Textarbeit, Karikaturenanalyse, Internetrecherche, Präsentation von Ergebnissen, Pro- Kontra-Debatte

In den Warenkorb

€ 24,95
Material-Nr.: 84520

Empfehlungen zu "Marketing: Marktforschung, Produktpolitik, Big Data"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon