Musicals im Musikunterricht

32 originelle Arbeitsblätter zu Mamma Mia!, Cats und Co. (6. bis 9. Klasse)

Blick ins Material

Musicals im Musikunterricht

32 originelle Arbeitsblätter zu Mamma Mia!, Cats und Co. (6. bis 9. Klasse)

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
47 Seiten (22,0 MB)
Verlag:
Persen
Autor/in:
Jaglarz, Barbara / Bemmerlein, Georg
Auflage:
(2019)
Fächer:
Musik
Klassen:
6-9
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Der Titel “Musicals im Musikunterricht” bringt das motivierende Thema “Musicals” in den Mittelpunkt des Musikunterrichts.

Musicals – auf den ersten Blick nicht das Genre, aus dem Jugendliche Titel für die Playlist ihres Smartphones zusammenstellen. Wenn sich beim Blick hinter die Kulissen jedoch ein Musikstück, das einer ihrer Stars singt oder gesungen hat, als Musicalsong entpuppt, ist zuweilen die Überraschung groß.

So kann das Vorwissen der Schüler aus der unmittelbaren Lebenswelt in einen modernen Unterricht integriert werden. Mithilfe der 32 originellen Arbeitsblätter aus dieser Unterrichtseinheit wird eine lebendige Lernatmosphäre geschaffen. Es werden die Geschichte des Musicals, die Produktion eines Musicals sowie unterschiedliche bekannte Musicals behandelt, wie zum Beispiel Starlight Express, Cats, Die Schöne und das Biest oder Ich war noch niemals in New York.

Jedes Kapitel bildet dabei eine Unterrichtseinheit, die sofort einsetzbar ist und abwechslungsreiche handlungsorientierte Gestaltungsaufgaben mit Textarbeit, weiterführenden Spezialthemen, Rätseln und abschließenden Tests kombiniert.

In den Warenkorb

€ 17,99
Material-Nr.: 72662

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Musicals im Musikunterricht"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon