"Bei den weißen Stiefmütterchen" von S. Kirsch - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Gedichte

Blick ins Material

"Bei den weißen Stiefmütterchen" von S. Kirsch - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Gedichte

Typ:
Interpretation / Unterrichtseinheit
Umfang:
21 Seiten (0,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2013)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
9-12
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülern, das Gedicht “Bei den weißen Stiefmütterchen” von Sarah Kirsch Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.

Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Schülern, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.

Das Material ist auf Binnendifferenzierung hin konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.

Achtung aus lizenzrechtlichen Gründen ist der Originaltext nicht enthalten!

Inhalt:
  • Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation des Gedichts “Bei den weißen Stiefmütterchen” von Sarah Kirsch
  • Kompetenzcheck
  • Lösungen und Musterinterpretation
  • Weiterführende Fragestellungen

Aus der Reihe Mehrschrittige Interpretation einer Kurzgeschichte

Empfehlungen zu ""Bei den weißen Stiefmütterchen" von S. Kirsch - Mehrschrittige Interpretation"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon

Mehr Materialien über: