FRESCH-Tests: Verlängern & Ableiten - Klasse 2-4

Lernzielkontrollen zur zweiten und dritten Strategie

Blick ins Material

FRESCH-Tests: Verlängern & Ableiten - Klasse 2-4

Lernzielkontrollen zur zweiten und dritten Strategie

Typ:
Klassenarbeit / Test
Umfang:
107 Seiten (6,8 MB)
Verlag:
scolix
Autor/in:
Rinderle, Bettina
Auflage:
1 (2020)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-4
Schulform:
Grundschule

Passgenau und schnell den Lernstand testen: Finden Sie heraus, wie gut die zweite und dritte FRESCH-Strategie schon sitzt!

Sobald die erste FRESCH-Strategie – das Schwingen – richtig sitzt, ist es an der Zeit, in der LRS-Förderung schrittweise mit dem Verlängern und dann mit dem Ableiten weiterzumachen. Das Verlängern hilft Ihren Schülern dabei, Wörter mit einem Doppelmitlaut (Stoff – viele Stoffe) am Wort(stamm)ende oder einen harten oder weichen Schlusslaut (Hund – viele Hunde) sicher richtig zu schreiben. Bei Wörtern, bei denen man zwar ein “e” hört, aber ein “ä” schreibt (Säfte kommt von Saft), ist das Ableiten die richtige Wahl. Wenn Sie wissen möchten, wie gut Ihre Schüler die zweite und dritte FRESCH-Strategie bereits beherrschen, ist diese Handreichung perfekt für Sie geeignet.

Mithilfe von 49 Tests finden Sie heraus, ob die Kinder sicher Verlängerungen und Ableitungen bilden können. Dabei wird vorausgesetzt, dass die Schüler mit beiden Strategien vertraut sind. Auf jeder Seite gibt es ein Feedback-Raster, das Sie für eine zügige Rückmeldung an die Kinder nutzen können. Motivierende Lobkarten runden die Unterrichtseinheit ab. Der Lösungsteil steht als kostenloser Download für Sie bereit. Die fröhliche Sympathiefigur Troll begleitet die Kinder, Tests mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad, Testbögen sind mit anderen FRESCH-Materialien leicht kombinierbar, ansprechend und übersichtlich gestaltete Kopiervorlagen.

In den Warenkorb

€ 18,99
Material-Nr.: 75212

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "FRESCH-Tests: Verlängern & Ableiten - Klasse 2-4"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon