Lehrer = Dompteur im Klassenzirkus

Aus dem Alltag in der Schulmanege

Lehrer = Dompteur im Klassenzirkus - Aus dem Alltag in der Schulmanege

Lehrer = Dompteur im Klassenzirkus

Aus dem Alltag in der Schulmanege

Typ:
Buch
Verlag:
Care-Line
Autor/in:
Scheller, Anne
Gewicht:
200 g
Auflage:
(2013)
Schulform:
Gesamtschule, Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Zuckerbrot und Peitsche – diese Hilfsmittel der „Schülerdressur“ sind beliebt, seit es Lehrer und Schüler gibt. Doch kann man als Dompteur einer ungebändigten Schülerbande damit heute noch etwas erreichen?

Das neue Geschenkbuch von Anne Scheller und Peter Butschkow zeigt mit viel Humor und Augenzwinkern, wie es im Zirkus Schule so zugeht.

Da gibt es Schüler, die frech sind wie Affen, und unsichere Mathe-Jongleure, die viel Hilfestellung brauchen. Es tanzen Ballerinas durch die Schulmanege und brüllende Löwenmännchen schleichen ihnen hinterher. Klassenclowns können ihren Auftritt nicht abwarten und auch trampelnde Elefantenherden wollen gebändigt werden. Da fällt es dem Zirkusdirektor und Dompteur (= Lehrer) oft gar nicht so leicht, sich durchzusetzen und jeden Artisten (= Schüler) richtig anzusprechen. Deshalb dürfen natürlich kleine Tipps für den Zirkusalltag nicht fehlen.

Und schon heißt es: „Manege frei im Klassenzirkus!“

In den Warenkorb

€ 9,50 +Versand
Material-Nr.: P-17366

Empfehlungen zu "Lehrer = Dompteur im Klassenzirkus"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon