Stationenlernen - Ludwig van Beethoven - Komponist und klassisches Werk

Stationenlernen im Musikunterricht

Blick ins Material

Stationenlernen - Ludwig van Beethoven - Komponist und klassisches Werk

Stationenlernen im Musikunterricht

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
21 Seiten (1,4 MB)
Verlag:
School-Scout
Autor/in:
Jungkind, Katharina
Auflage:
(2014)
Fächer:
Musik
Klassen:
3-6
Schulform:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Ludwig van Beethoven war bereits zu Lebzeiten eine Berühmtheit. Er komponierte trotz seiner Taubheit und hinterließ bedeutende musikalische Werke. Seine Klaviersonaten revolutionierten das konzertante Klavierspiel. Das Leben des Komponisten sowie seine berühmten Werke, wie z.B. die Mondscheinsonate oder die Schicksalssinfonie, lassen die SuS eintreten in die Welt der Musik, in die Welt Ludwig van Beethovens.

Dieses Unterrichtsmaterial ist geeignet für die 3. und 4. Klassenstufe.

Inhalt:
  • Didaktische Informationen
  • Stationspass
  • Arbeitsjournal
  • Station 1: Ludwig van Beethoven
  • Station 2: Die Wut über den verlorenen Groschen
  • Station 3: Das Klavier
  • Station 4: Für Elise
  • Station 5: Schicksalsmelodie
  • Station 6: Mondscheinsonate
  • Lösungen

Aus der Reihe Entdecke ... Komponisten und ihre Werke

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Stationenlernen - Ludwig van Beethoven - Komponist und klassisches Werk"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon