Stationenlernen: Paul Cézanne

Auf den Spuren großer Künstler

Blick ins Material

Stationenlernen: Paul Cézanne

Auf den Spuren großer Künstler

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
25 Seiten (2,4 MB)
Verlag:
School-Scout
Autor/in:
Jungkind, Katharina
Auflage:
(2015)
Fächer:
Kunst/Werken
Klassen:
3-6
Schulform:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Der französische Maler Paul Cézanne wurde für seine Bilder zwar geschätzt, von vielen aber auch zeitlebens kritisiert. Heute weiß man, dass er seiner Zeit einfach nur voraus war. Er war ein großes Vorbild und Wegbereiter für die Moderne Malerei. Texte und Aufgaben geben hier den Schülerinnen und Schülern spielerisch die Möglichkeit, sich mit diesem spannenden Künstler und seinen Werken auseinanderzusetzen.

Dieses Stationenlernen ist für den Kunstunterricht der 3. bis 6. Klasse geeignet.

Inhalt:
  • Didaktische Informationen
  • Arbeitsjournal
  • Stationspass
  • Station 1: Paul Cézanne
  • Station 2: Ein Streit im Café Guerbois
  • Station 3: Die Kartenspieler
  • Station 4: Nur ein paar Pinselstriche
  • Station 5: Dein Kunstprojekt
  • Lösungen

Aus der Reihe Auf den Spuren großer Künstler

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Stationenlernen: Paul Cézanne"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon