Feedback
Unterrichtsmaterialien für die Grundschule - Tiere der Welt - Hagemann Unterrichtsmaterial Sachkunde / Sachunterricht - Sachunterricht

Unterrichtsmaterialien für die Grundschule - Tiere der Welt

Hagemann Unterrichtsmaterial Sachkunde / Sachunterricht

Kopiervorlagen.

Spielerisches Lernen in der Gruppe steht bei dem Material im Vordergrund. Auf den Globen werden ausgewählte Tiere den jeweiligen Kontinenten und Meeren zugeordnet.

Aus den Kopiervorlagen lässt sich eine Weltkarte im DIN-A1-Format zusammensetzen, auf der Abbildungen verschiedener Tierarten den Herkunftsländern zugeordnet werden sollen. Die Globen geben dazu eine Orientierungshilfe. Die Kopiervorlagen liefern zusätzlich interessante Informationen über verschiedenen Tierarten. Wer weiß schon, welches Tier 200 Liter auf einmal trinkt, wo der Waschbär lebt und wie er zu seinem Namen kam oder wo der Storch überwintert? Ein interessantes Rätsel ermöglicht eine spielerische Überprüfung des erworbenen Wissens.

Bei der Behandlung des Themas “Europa im Un¬ter¬richt” sollen sich bereits Schüler der Grund¬schule mit anderen Ländern, teilweise mit den Herkunftsländern einiger Mitschüler, be¬schäftigen. Sie lernen zunächst die Vielfalt Euro-pas kennen (Landschaften, Ge¬schichte, Kultur, Tier- und Pflanzenwelt…), darüber hinaus sollen wechselseitige Beziehungen zwischen Europa und der Welt erarbeitet werden. Hierzu gehört auch das Betrachten der Kontinente der Erde mit ih¬ren geographischen Besonderheiten. Der Einsatz von Karte und Globus kann hier eine erste Orientie¬rungshilfe geben.

Typ:
Unterrichtseinheit
Verlag:
Hagemann
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
4
Schultyp:
Gymnasium

In den Warenkorb

€ 8,50
(Nr. 9903)

Neu hier?

Bezahlmöglichkeiten

  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • MasterCard / VISA
  • Überweisung / Lastschrift (auf Rechnung)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Unterrichtsmaterialien für die Grundschule - Tiere der Welt"

Spinner_big
Spinner_big