Wir erkunden unser Sonnensystem

Die unendlichen Weiten des Universums

Blick ins Material

Wir erkunden unser Sonnensystem

Die unendlichen Weiten des Universums

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
37 Seiten (12,5 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2024)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
2-4
Schulform:
Grundschule

„Der Weltraum, unendliche Weiten” – heißt es im Vorspann einer bekannten Serie. Dunkel und voller Geheimnisse ist er – der Weltraum. Und wer weiß denn schon genau, ob noch Leben außer uns existiert? Die Thematik fasziniert Kinder ungemein, gibt es doch so viel zu entdecken und mithilfe spannender Experimente zu erkunden! Die Schülerinnen und Schüler lernen unser Sonnensystem und seine Planeten kennen und erfahren, wie die Himmelskörper sowie das Universum selbst entstanden sind.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe: 2 bis 4
  • Dauer: ca. 12 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen: Erde und Sonnensystem kennenlernen; Naturphänomene und Naturereignisse erkunden; Zusammenhänge herstellen
  • Thematische Bereiche: Himmelskörper; Das Universum mit unserem Sonnensystem; Planeten
  • Medien: Texte, Bilder, Experimente, Übungen, Rätsel, Test, Selbsteinschätzungsbogen, Beobachtungsbogen
  • Organisatorisches: Materialien für Experimente und Bastelarbeiten vorbereiten

In den Warenkorb

€ 13,95
Material-Nr.: 84428

Empfehlungen zu "Wir erkunden unser Sonnensystem"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon