Freddy Frechdachs - vom gemein sein & allein sein

Eine Geschichte ab 8 Jahren

Blick ins Material

Freddy Frechdachs - vom gemein sein & allein sein

Eine Geschichte ab 8 Jahren

Typ:
Unterrichtseinheit / Lesetraining
Umfang:
29 Seiten (8,9 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Hinrichs, Sabrina
Auflage:
1 (2024)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
3-4
Schulform:
Grundschule, Förderschule

Diese spannende Klassenlektüre ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule in den Klassen 3 bis 4. Zum Buch gibt es direkt einsetzbares Begleitmaterial zur kapitelweisen Aufarbeitung des Buchinhalts.

Freddy Frechdachs ist im ganzen Wald für seine Streiche bekannt. Als niemand mehr mit Freddy spielen will, verfliegt seine Schadenfreude jedoch schnell und er stellt fest, dass ´gemein sein´ auch ´allein sein´ bedeutet. Freddy beschließt sich zu ändern. Doch es ist gar nicht so einfach die anderen Tiere davon zu überzeugen, dass er nun kein Frechdachs mehr ist …

Die Geschichte von Freddy Frechdachs bietet Grundschulkindern die Möglichkeit Sozialverhalten zu reflektieren und neue Verhaltensmuster zu entwickeln. Zusammen mit den Literaturseiten zu dem Kinderroman können Leseförderung und Sozialtraining miteinander verbunden werden.

In den Warenkorb

€ 7,49
Material-Nr.: 83351

Empfehlungen zu "Freddy Frechdachs - vom gemein sein & allein sein"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon