Englisch: Toys (Spielzeug)
Bildkarten (flashcards), Arbeitsblätter, Lernspiele, u.m. mit Sprechanlässen, Hörverstehensübungen, Schreibaufgaben und Leseübungen
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 104 Seiten (48,8 MB)
- Verlag:
- Grundschulatelier
- Autor/in:
- Keseberg, Sabrina
- Auflage:
- 4 (2024)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 1-4
- Schulform:
- Grundschule
Das Englischpaket enthält Unterrichtsmaterialien für das Fach Englisch in der Grundschule zum Thema toys (Spielzeug / Spielsachen).
Das Englischmaterialpaket beinhaltet:- 12 Bildkarten / flashcards “toys” (jeweils farbig und schwarz-weiß & jeweils als großes Tafelmaterial und als Karteikärtchen für die Schüler)
- Wortkarten
- Arbeitsblätter (Listen/Read and number, Listen and colour, Draw lines, Match the words with the pictures, Write down the words, Read the sentences, Write sentences, Plural-s, ...)
- Flohmarkt-Bild (schwarz-weiß und farbig) und Redemittel für ein Verkaufsgespräch (“Can I help you?”, “I’d like a …, please.” , ...)
- Lernspiele (Domino, Klammerkarten, Gummispannkarten, Bingo, spinner game, board game, Wortschatzwürfel, Quartett)
- Portfolio-Seiten
- Wort-Bild-Lexikon-Seite
Sie finden im Materialpaket zum einen Übungen zur Wortschatzarbeit, zum Sprechen und Hörverstehen, welche im Englischunterricht in den Klassen 1 bis 4 einsetzbar sind.
Außerdem gibt es Übungen zum Lesen und Schreiben von Wörtern oder einfachen Sätzen, die im Unterricht ab Klasse 2 Verwendung finden.
Die Englischarbeitsblätter sind differenziert, sodass es einen Großteil der Übungen in 2 bis 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt (1. Wörter, 2. kurze, einfache Sätze, 3. schwierigere Sätze).
Im Englischmaterialpaket sind Lösungsseiten für die Selbstkontrolle enthalten.
Wortschatz (Bildkarten / flashcards):- teddy bear (Teddybär), doll (Puppe), toy car (Spielzeugauto), toy train (Spielzeugzug), toy plane (Spielzeugflugzeug), bricks (Bauklötze), dice (Würfel), board game (Brettspiel), bike (Fahrrad), robot (Roboter), skateboard (Skateboard), football (Fußball)
- “This is a …”, “These are…” (Arbeitsblätter der 2. Schwierigkeitsstufe),
- “There is a … ”, “There are …”, “Tim wants to have a …”, “I’d like a …, please.”, “I have got a …”, “Have you got a … ?” (Arbeitsblätter der 3. Schwierigkeitsstufe)