Alles Marketing, oder was?

Unser Produkt wird der Renner

Blick ins Material

Alles Marketing, oder was?

Unser Produkt wird der Renner

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
33 Seiten (1,9 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
AWT
Klassen:
7-9
Schultyp:
Hauptschule

Grundlagen des Wirtschaftens: In dieser Unterrichtseinheit erfahren die Lernenden, welchen Fragen und Herausforderungen sich Unternehmerinnen und Dienstleister stellen müssen, um ihr Produkt erfolgreich und gewinnorientiert am Markt platzieren zu können.

Das Wissen rund um Produktwahl, Preisgestaltung, Werbung und Vertrieb befähigt Schülerinnen und Schüler, die einzelnen Marketing-Elemente, die sie in ihrem Alltag erleben, als großes Ganzes zu begreifen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe: 7–9
  • Dauer: 6–9 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler entwickeln in der Rolle einer Unternehmerin/eines Unternehmers eine Idee für ein Produkt und stellen Überlegungen an, welche Maßnahmen notwendig sind, um das Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.
  • Thematische Bereiche: Verbraucherbildung, Konsum, Marketing, Werbung, Preisgestaltung
  • Medien: Texte, Farbseiten, Bilder, Internet, LearningApps

In den Warenkorb

€ 20,95
Material-Nr.: 80868

Empfehlungen zu "Alles Marketing, oder was?"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon