Lernwerkstatt Musik "Weihnachtslieder"

Lernwerkstatt für die Klassen 3 bis 4

Blick ins Material

Lernwerkstatt Musik "Weihnachtslieder"

Lernwerkstatt für die Klassen 3 bis 4

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
43 Seiten (8,8 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor:
Kraft, Birgit
Fächer:
Musik
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Weihnachten ist in unserer Vorstellung wohl immer untrennbar mit weihnachtlichen Liedern verbunden.

PDF / WORD

Sei es, dass wir sie aus dem Gottesdienst kennen, sie in der Schule singen oder zuhause am Heiligen Abend gemeinsam mit unserer Familie hören.

Der Klang von Weihnachtsliedern gehört für viele Menschen an Weihnachten schlichtweg dazu und sorgt für eine heimelige und besinnliche Stimmung.

Bei dieser Lernwerkstatt stehen an 18 Stationen vier bekannte weihnachtliche Lieder im Vordergrund: Zu jedem Lied gibt es Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Mal erfahren die Schülerinnen und Schüler interessante Information über die Entstehungsgeschichte eines Liedes, dann werden sie zum Vertonen und Singen aufgefordert und mal dürfen sie lesen, rätseln und spielen.

Inhalt der Lernwerkstatt:

18 Auftragskarten in DIN A5 für die Stationen (es befinden sich immer zwei Arbeitsaufträge auf einem DIN A 4 Blatt). Auf diesen Karten befinden sich die Anweisungen für die Schülerinnen und Schüler.

In den Warenkorb

€ 20,60
Material-Nr.: 80663

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt Musik "Weihnachtslieder""

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon