Die Geschichte von Zachäus kennenlernen - Neues Testament

"Steig vom Baum herab!"

Blick ins Material

Die Geschichte von Zachäus kennenlernen - Neues Testament

"Steig vom Baum herab!"

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
17 Seiten (6,1 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
Religion
Klassen:
3-4
Schulform:
Grundschule

Warum saß Zachäus auf einem Baum, um Jesus sehen zu können? Und warum war er bei seinen Mitmenschen so unbeliebt? Die Schülerinnen und Schüler lernen die Geschichte des Zöllners Zachäus kennen und erkennen, wie das Handeln Jesu in ihrer eigenen Alltagswelt von Bedeutung sein kann. Der Schwerpunkt der Unterrichtseinheit liegt auf Jesu Zuwendung zu Ausgeschlossenen und Ausgegrenzten – damals wie heute.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufen: 3 und 4
  • Dauer: ca. 4 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen: biblische Geschichten von Jesus kennen, aus dem Handeln Jesu Ermutigung und Orientierung für das eigene Leben finden
  • Thematische Bereiche: Neues Testament, Jesus Christus, soziales Miteinander
  • Medien: Texte, Bilder, Arbeitsblätter
  • Zusatzmaterial: farbige Bildkarten

In den Warenkorb

€ 10,95
Material-Nr.: 80633

Empfehlungen zu "Die Geschichte von Zachäus kennenlernen - Neues Testament"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon