Copy und Play - Leben in der Jungsteinzeit

Spiele für den Anfangsunterricht

Blick ins Material

Copy und Play - Leben in der Jungsteinzeit

Spiele für den Anfangsunterricht

Typ:
Lernspiel
Umfang:
21 Seiten (7,0 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
5-7
Schulform:
Gymnasium

Spiele unterstützen das Lernen und die Lernfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. Sie helfen, Wissen aufzufrischen, zu festigen und zu vertiefen. Vor allem Brettspiele stellen interaktive Modelle dar, die helfen können, das Verständnis historischer Prozesse zu fördern. Dieses leicht einsetzbare Spiel gibt nicht nur einen guten Einblick in die Jungsteinzeit. Es verdeutlicht zugleich auch Entscheidungsalternativen und macht mögliche Folgen sichtbar und nachvollziehbar.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe: 5–7
  • Dauer: 2 Unterrichtsstunden inklusive Spieldurchlauf und Nachbereitung Kompetenzen: Die Lernenden können auf der Basis historischer Fakten begründet strategisch sinnvolle Entscheidungen treffen; sie arbeiten in der Gruppe zusammen und stimmen sich ab; sie agieren strategisch sinnvoll entsprechend den Spielregeln; sie werten ihre Spielerfahrungen aus
  • Thematische Bereiche: Leben in der Jungsteinzeit
  • Medien: Anleitung/Spielregeln; Spielplan und -materialien

In den Warenkorb

€ 18,95
Material-Nr.: 80523

Empfehlungen zu "Copy und Play - Leben in der Jungsteinzeit"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon