Managing business calls

Are you still there?

Blick ins Material

Managing business calls

Are you still there?

Typ:
Unterrichtseinheit
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
Englisch
Klassen:
11-13
Schultyp:
Gymnasium

Wie geht man in geschäftlichen Situationen mit Gesprächspartnern um, die ungehalten oder unfreundlich sind? Was macht man, wenn die Verbindung ständig unterbrochen wird? Und wie agiert man angemessen in einem schwierigen Videotelefonat? In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie die Fassung bewahren, freundlich bleiben und Lösungswege finden, um Eskalationen zu vermeiden.

KOMPETENZPROFIL:
  • Niveau: B1 (Differenzierungsmaterial für A2)
  • Dauer: 10 Unterrichtsstunden + LEK
  • Kompetenzen:
    • 1. Hören: Hörtexte verstehen;
    • 2. Sprechen: in Rollenspielen kompetent interagieren;
    • 3. Schreiben: einen Dialog eines Telefonats verfassen;
    • 4. Medienkompetenz: digitale Tools verwenden
  • Thematische Bereiche: geschäftliche Telefonate führen, Videokonferenzen
  • Medien: Bilder, Rollenkarten, Hörtexte, Videolink, Feedbackbogen
  • Zusatzmaterialien: strukturiertes Rollenspiel, Telefonat-Puzzle, Transkripte der Hörtexte

In den Warenkorb

€ 14,95
Material-Nr.: 80266

Empfehlungen zu "Managing business calls"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon