So war es damals, als Jesus lebte

Eine Lernwerkstatt für die Klassen 1 und 2

Blick ins Material

So war es damals, als Jesus lebte

Eine Lernwerkstatt für die Klassen 1 und 2

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
64 Seiten (51,8 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor:
Stey, Anastasia
Auflage:
1 (2019)
Fächer:
Religion
Klassen:
1-2
Schultyp:
Grundschule

Die Lebensumstände zur Zeit Jesu:

PDF / WORD

Wenn heutige Grundschulkinder Jesu Handeln, seine Geschichten und Gleichnisse verstehen wollen, so müssen sie sich zunächst mit den Lebensumständen der damaligen Zeit auseinandersetzen. Wie wohnten die Menschen damals? Welche Kleidung trugen sie und was haben sie gegessen? Welche typischen Berufe gab es vor über 2.000 Jahren? Und wie unterscheidet sich die Kindheit damals und heute? Auf diese und andere Fragen erhalten die Schülerinnen und Schüler Antworten.

Durch Methodenvielfalt kommt keine Langeweile auf:

Die Kinder erarbeiten sich das Thema selbstständig, indem sie lesen, schreiben, malen, basteln, puzzeln, spielen und vieles mehr. Als Highlight basteln sie ein Haus aus der Zeit Jesu in einem Schuhkarton.

Das beinhaltet das Unterrichtsmaterial zum Leben zur Zeit Jesu:
  • Ein Laufzettel ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, stets den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.
  • Alle Stationen sind zweifach-differenziert.
  • Die 14 Stationen bestehen aus Zuordnungsaufgaben, Rätseln, Bildern zum Sortieren, Bastelanleitungen, kurzen Lesetexten und vielem mehr.
  • Damit die Kinder ihre Arbeit selbstständig kontrollieren können, enthält die Werkstatt Lösungen zu allen Stationen, an denen konkrete Ergebnisse erarbeitet werden sollen.

In den Warenkorb

€ 21,50
Material-Nr.: 80073

Empfehlungen zu "So war es damals, als Jesus lebte"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon