Privatleben und Beruf unter einem Hut?

Die eigene Zukunft planen mit Reflexionsbogen

Blick ins Material

Privatleben und Beruf unter einem Hut?

Die eigene Zukunft planen mit Reflexionsbogen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
24 Seiten (2,9 MB)
Verlag:
RAABE
Fächer:
Religion
Schulform:
Berufsschule

Was möchte ich mit meinem Leben machen? Habe ich den richtigen Beruf gewählt? Möchte ich später einmal eine Familie gründen? Bei der beruflichen Orientierung stehen die persönlichen Vorstellungen und Stärken im Mittelpunkt, doch sollten diese nicht die einzigen Kriterien sein. Neben den Stärken sind auch Interessen, Ziele und Leidenschaften in der Karriereplanung zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Die vorliegende Portfolio-Arbeit richtet sich an Schüler, die bereits eine Ausbildung begonnen bzw. absolviert haben und sich bewusst machen wollen, wie es mit ihrer beruflichen sowie privaten Zukunft weitergehen soll. Die Methode ermöglicht durch Freiarbeit und Wahlaufgaben individuelle Orientierung.

In den Warenkorb

€ 16,95
Material-Nr.: 80042

Empfehlungen zu "Privatleben und Beruf unter einem Hut?"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon