Copy and Play - Leben in der Altsteinzeit

Spiele für den Anfangsunterricht

Blick ins Material

Copy and Play - Leben in der Altsteinzeit

Spiele für den Anfangsunterricht

Typ:
Lernspiel
Umfang:
21 Seiten (12,1 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
5-7
Schulform:
Gymnasium

Brettspiele machen nicht nur Spaß. Sie stellen zugleich auch interaktive Modelle dar, welche das Verständnis historischer Prozesse und Abläufe fördern können. Dieses leicht einsetzbare Spiel gibt darum nicht nur einen guten thematischen Einblick in die Altsteinzeit, es lässt darüber hinaus auch Entscheidungsalternativen und deren (mögliche) Folgen sichtbar und nachvollziehbar werden.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe: 5–7
  • Dauer: 2 Unterrichtsstunden inklusive Spieldurchlauf und Nachbereitung
  • Kompetenzen: Die Lernenden können auf der Basis historischer Fakten begründet strategisch sinnvolle Entscheidungen treffen; sie arbeiten in der Gruppe zusammen und stimmen sich ab; sie agieren strategisch sinnvoll entsprechend den Spielregeln; sie werten ihre Spielerfahrungen aus
  • Thematische Bereiche: Leben in der Altsteinzeit
  • Medien: Anleitung/Spielregeln; Spielplan und Spielmaterialien

Inhaltlich orientiert sich das Spiel an den Lehrplänen des Fachs Geschichte bzw. Gesellschaftslehre für die Klassen 5–7 (je nach Bundesland). Es ist einsetzbar an allen Schulformen.

In den Warenkorb

€ 18,95
Material-Nr.: 79915

Empfehlungen zu "Copy and Play - Leben in der Altsteinzeit"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon