Lernwerkstatt: Lebewesen unter dem Mikroskop / Klasse 3-4

Das verborgene Leben im Wassertropfen genauer betrachtet

Blick ins Material

Lernwerkstatt: Lebewesen unter dem Mikroskop / Klasse 3-4

Das verborgene Leben im Wassertropfen genauer betrachtet

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
49 Seiten (20,2 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Rosenwald, Gabriela
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Die Lernwerkstatt ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule im 3.4. Schuljahr. Die Arbeitsblätter und Kopiervorlagen enthalten interessante Infotexte sowie dazu ausgearbeitete Aufgabenstellungen, die in verschiedenen Sozialformen (Einzel, Partner- oder Gruppenarbeit) erarbeitet werden. Die Kopiervorlagen sind bestens geeignet für die Freiarbeit und zum Stationenlernen.

Die Natur und ihre Zusammenhänge, insbesondere der Lebensraum Wasser, sind für entdeckendes Lernen ganz besonders geeignet. Und genau hier knüpft dieses Heft an. Nach einer kleinen Einführung zum Aufbau, zur Funktion und zur Bedienung eines Mikroskops geht es dann auch schon direkt ans Mikroskopieren: Welche Unterschiede kann ich zwischen einem Tropfen Leitungswasser und einem Tropfen Teichwasser feststellen? Welche Lebewesen kann ich entdecken? Anhand von einer Bestimmungshilfe können die Lernenden selbst herausfinden, welche Lebewesen sie vor sich haben.

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 79907

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt: Lebewesen unter dem Mikroskop / Klasse 3-4"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon