Der Morgenkreis. Die besten Ideen, Tipps & Tricks

Der Mini-Ratgeber

Blick ins Material

Der Morgenkreis. Die besten Ideen, Tipps & Tricks

Der Mini-Ratgeber

Typ:
Ratgeber
Umfang:
30 Seiten (31,5 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor/in:
Holl, Annette
Auflage:
1 (2019)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule

Der Morgenkreis ist eines der bekanntesten und beliebtesten Rituale in der Grundschule und er kann so viel mehr sein als ein Erzählkreis nach dem Wochenende.

PDF / WORD

Dieser Mini-Ratgeber enthält zahlreiche leicht umzusetzende Anregungen für eine stressfreie und sinnvolle Gestaltung des Morgenkreises. Ebenso gibt es praxiserprobte Tipps zur Lösung der häufigsten Probleme.

Für die schnelle Orientierung ist der Ratgeber übersichtlich aufgebaut, er besteht aus drei Teilen: Im Theorieteil erfahren Sie Wissenswertes zu Hintergrund und Organisation des Morgenkreises, der Praxisteil besteht aus einer umfangreichen Auswahl an Ideen für die inhaltliche Gestaltung und der Materialteil bietet farbige Vorlagen für den schnellen Einsatz.

Das beinhaltet das Material:

Theorie und Praxis zum Morgenkreis in der Grundschule:
  • Theorieteil mit vielen hilfreichen Antworten auf Fragen rund um den Morgenkreis (Warum/Wann/Wo/Wie wird er eingesetzt?)
  • Farbiger Praxisteil, bestehend aus 20 Karteikarten mit Ideen zur inhaltlichen Gestaltung (Organisatorisches, Spiele, Übungen)
  • Umfangreicher, farbiger Materialteil (u.a. mit einem ewigen Kalender und zehn Wettersymbolkarten)

In den Warenkorb

€ 14,30
Material-Nr.: 79262

Empfehlungen zu "Der Morgenkreis. Die besten Ideen, Tipps & Tricks"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon