Stationenlernen Die Jahreszeiten

Übersichtliche Aufgabenkarten mit Lösungen

Blick ins Material

Stationenlernen Die Jahreszeiten

Übersichtliche Aufgabenkarten mit Lösungen

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
68 Seiten (19,3 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Heitmann, Friedhelm
Auflage:
1 (2022)
Fächer:
Biologie
Klassen:
5-6
Schulform:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Das Stationenlernen dient als Begleitung für das jeweilige ganze Jahr. In der Unterrichtseinheit werden für die heranwachsenden Schüler die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst sowie Winter thematisiert. Dabei geht es um wesentliche Abläufe, Entwicklungen und Ereignisse in den genannten Jahreszeiten.

Die dargebotenen Materialien entstanden im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer und bewährten sich. Die Palette der präsentierten Materialien reicht von kurzen Sachtexten über Gedichte (in Paarreimen) … bis hin zu Memo-Spielen. Unter anderem gingen die Materialien hervor aus meiner Arbeit mit lern-/leistungsschwächeren Schülern. Ganz bewusst sind viele Texte von mir in einfacher deutscher Sprache mit kurzen Hauptsätzen verfasst worden.

Stationenlernen ist eine Form des offenen, selbstständigen Unterrichts. Von daher ist der dargebotene Band methodisch aufgeteilt in diverse Lernstationen. Die Schüler soll(t)en dabei die Mo¨glichkeit haben auszuwählen, in welcher Reihenfolge sie die Materialien der einzelnen Lernstationen lesen und die zugeho¨rigen Aufgaben bearbeiten. Auf den Seiten 3-4 stehen Angaben zur Niveaustufe der jeweiligen Stationen.

In den Warenkorb

€ 15,99
Material-Nr.: 79116

Empfehlungen zu "Stationenlernen Die Jahreszeiten"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon