Cornelia Franz: Ins Nordlicht blicken

Textanalyse und Interpretation

Blick ins Material

Cornelia Franz: Ins Nordlicht blicken

Textanalyse und Interpretation

Typ:
Lernhilfe
Umfang:
128 Seiten (0,6 MB)
Verlag:
C. Bange
Autor:
Hasenbach, Sabine
Auflage:
3 (2017)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
9-13
Schultyp:
Gymnasium

Der Jugendroman »Ins Nordlicht blicken« von Cornelia Franz wurde 2012 veröffentlicht. Er handelt von der Selbstfindung des Protagonisten Pakkutaq Wildhausen, genannt Pakku. Als Siebzehnjähriger nimmt er die Identität des gleichaltrigen Jonathan Querido an. Neun Jahre später wird Pakku von seiner Vergangenheit eingeholt. Der Roman thematisiert zudem das Phänomen der globalen Erwärmung und seine Auswirkungen..

Die Lernhilfe zu Cornelia Franz: Ins Nordlicht blicken ist eine verlässliche und bewährte Textanalyse für Schüler und weiterführende Informationsquelle für Lehrer und andere Interessierte: verständlich, übersichtlich und prägnant. Mithilfe der Kurzzusammenfassung, Angaben zu Leben und Werk des Autors, Zeitgeschichtlicher Hintergrund, Textanalyse, Rezeptionsgeschichte und Materialien sind Schüler fundiert und umfassend vorbereitet.

In den Warenkorb

€ 7,99
Material-Nr.: 78855

Empfehlungen zu "Cornelia Franz: Ins Nordlicht blicken"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon