Glückliche Kinder

Lebenskompetenz stärken & Zufriedenheit finden

Blick ins Material

Glückliche Kinder

Lebenskompetenz stärken & Zufriedenheit finden

Typ:
Ratgeber
Umfang:
48 Seiten (16,5 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Brugger, Marion
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule, Förderschule

Wer bin ich? Welche Fähigkeiten zeichnen mich aus? Wer oder was gibt mir Kraft und lässt mich wachsen? Was macht mich glücklich und welche Ziele habe ich?

Kinder suchen nach Halt und suchen nach Antworten auf Fragen, die im Regelunterricht oft fehlen. Dabei kann Schule so viel mehr leisten.

Der Ratgeber für Lehrerinnen und Lehrer „Lebenskompetenz stärken, Zufriedenheit finden“ enthält fertige Unterrichtsentwürfe, die sich diesen wichtigen Fragen widmen. Mit der Hilfe von einfachen Übungen und übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern lernen die Schülerinnen und Schüler über sich selbst nachzudenken und stärken somit ihr Selbstvertrauen. Für einzelne Themen finden sich zudem Vorschläge zur Vertiefung. Der Lehrerratgeber hilft ihnen dabei, „glücklich sein“ zum Unterrichtsthema zu machen. Sie können es sowohl im Rahmen einer Projektwoche einsetzen, als auch in regelmäßigen Abständen nutzen und brauchen kaum Vorbereitungsarbeit zu leisten. Freuen Sie sich darauf, ihre Schülerinnen und Schüler gestärkt und glücklich zu sehen.

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 78758

Empfehlungen zu "Glückliche Kinder"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon