Abschied nehmen

Wenn Kinder nach Tod und Sterben fragen

Blick ins Material

Abschied nehmen

Wenn Kinder nach Tod und Sterben fragen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
108 Seiten (25,3 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor:
Klink, Gabriele
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Religion
Klassen:
1
Schultyp:
Grundschule, Kindergarten

Nichts berührt uns so persönlich und emotional und wirft uns aus unserer Alltagsbahn, wie dieser Lebensbereich. Hilflos, verunsichert und sprachlos erschüttert der Tod unser Inneres. Wir versuchen, Tod und Sterben beiseite zu schieben, obwohl niemand diesem Lebensbereich ausweichen kann. Wie soll man reagieren? Was soll man sagen? Kinder spüren instinktiv, wie wir Erwachsene zum Tod stehen, ob wir uns ihm stellen, ausweichen oder davor weglaufen und fliehen. Der Tod ist „geheimnisvoll“, da er nicht mehr seinen Platz mitten in unserem Leben einnimmt. Die Autorin lässt uns an ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben, entstanden in Jahrzenten der Trauerarbeit im In- und Ausland.

In den Warenkorb

€ 19,99
Material-Nr.: 78729

Empfehlungen zu "Abschied nehmen"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon