An analytical approach to "Crooked Letter, Crooked Letter" by Tom Franklin

Struggling for identity and belonging

Blick ins Material

An analytical approach to "Crooked Letter, Crooked Letter" by Tom Franklin

Struggling for identity and belonging

  • Abiturthema in:
  • Baden-Württemberg 2024
Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
41 Seiten (0,6 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Englisch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Larry Ott und Silas Jones sind seit ihrer Kindheit und Jugend auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden. Die beiden Protagonisten gehen als Erwachsene getrennte Wege, werden jedoch aufgrund eines dramatischen Ereignisses wieder miteinander konfrontiert. Es beginnt für beide eine schwierige Zeit des Ringens um Identität und Zugehörigkeit.

Der Roman “Crooked Letter, Crooked Letter” von Tom Franklin wird anhand ausgewählter Kapitel analysiert, wobei die Charakterisierung der beiden Protagonisten sowie die Entwicklung der komplizierten Beziehung zwischen Larry und Cindy im Mittelpunkt stehen. Mit abwechslungsreichen Methoden erarbeiten Ihre Schülerinnen und Schüler abiturrelevante Aspekte kooperativ, kommunikativ und kreativ im Unterricht.

In den Warenkorb

€ 13,95
Material-Nr.: 78450

Empfehlungen zu "An analytical approach to "Crooked Letter, Crooked Letter" by Tom Franklin"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon