"Aus dir wird sowieso nichts!" - Rassismus

Ein mutiges Theaterstück rund um ausländerfeindliches Verhalten

Blick ins Material

"Aus dir wird sowieso nichts!" - Rassismus

Ein mutiges Theaterstück rund um ausländerfeindliches Verhalten

Typ:
Theaterstück / Sketch
Umfang:
20 Seiten (0,9 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Thomamüller, Dieter
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
7-13
Schulform:
Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Mohammad musste, da es für ihn zu gefährlich wurde, ganz alleine aus Syrien flüchten. Er hat zunächst mit einem ausländerfeindlichen Lehrer Probleme, die dazu führen, dass er die Schule verlassen muss. Mohammad lässt sich aber nicht unterkriegen und beweist allen, dass er durch seinen Ehrgeiz sein berufliches Ziel, Lehrer zu werden, erreicht. Bei seinem Vorhaben wird er durch seinen Freund Fred unterstützt.

Dauer des Stückes: ca. 25 Minuten, 9 Darsteller

In den Warenkorb

€ 10,99
Material-Nr.: 78409

Empfehlungen zu ""Aus dir wird sowieso nichts!" - Rassismus"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon