Märchenwerkstatt Däumelinchen (H.C. Andersen)

Arbeitsblätter zur Stärkung wichtiger Kompetenzen im Fach Deutsch

Blick ins Material

Märchenwerkstatt Däumelinchen (H.C. Andersen)

Arbeitsblätter zur Stärkung wichtiger Kompetenzen im Fach Deutsch

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
44 Seiten (26,2 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Rosenwald, Gabriela
Auflage:
1 (2021)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
2-4
Schulform:
Grundschule

Hans Christian Andersen war ein dänischer Märchendichter. Doch im Gegensatz zu den Brüdern Grimm schrieb er nicht die Märchen auf, die er erzählt bekam, sondern erfand eigene Geschichten. Er wurde als Dichter und Märchenschreiber berühmt. Dieses Heft beinhaltet das Märchen Däumelinchen, aufgeteilt in 13 Kapitel. Zu jedem Kapitel gibt es ein Arbeitsblatt sowie einige Aufgaben zum gesamten Märchen. Die Kopiervorlagen eignen sich als Frei- und Hausarbeit sowie als Projekt. Durch die vorgegebenen Lösungen können die Kinder sich selbst kontrollieren.

In den Warenkorb

€ 12,49
Material-Nr.: 78345

Empfehlungen zu "Märchenwerkstatt Däumelinchen (H.C. Andersen)"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon